Sie befinden sich hier:  Startseite Regeln Mensch ärger dich nicht

Duke Berlin - Mensch ärgere Dich nichtWer eine Sechs würfelt, muss eine eigene Spielfigur aus der Startposition heraus auf sein Startfeld des Spielfeldes stellen (auch wenn er mit einer anderen Figur einen ihm nützlicheren Zug machen könnte). Danach darf er erneut würfeln und mit der Figur entsprechend viele Felder vorrücken. Das Startfeld muss so bald wie möglich wieder freigemacht werden. Hat er jedoch keine Figur mehr in der Startposition, so steht es ihm frei, die erwürfelten sechs Felder mit einer Figur seiner Wahl vorzurücken. Auch dann darf er erneut würfeln und einen weiteren Zug machen.

Kommt beim Umlauf eine Spielfigur auf ein Feld, das bereits von einer gegnerischen Spielfigur besetzt ist, gilt die gegnerische Figur als geschlagen und muss zurück auf ihre Startposition. Eigene Figuren können nicht geschlagen werden – steht eine eigene Figur auf dem Zielfeld, ist der Zug unausführbar. Hat ein Spieler mehrere Spielfiguren im Umlauf, kann er frei entscheiden, mit welcher er ziehen möchte. Ein Würfelwurf darf allerdings nicht auf mehrere Figuren aufgeteilt werden.


Quelle: wikipedia.de


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mensch_ärgere_Dich_nicht aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


zurück
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
10.00 - 2.00 Uhr
Freitag, Sonnabend
10.00 -  4.00 Uhr
Sonntag
10.00 - 2.00 Uhr
Feiertag
10.00 -  4.00 Uhr

Wir weisen darauf hin, daß die Öffnungszeiten abhängig von der Auslastung ggf. verkürzt bzw. erweitert werden. An Feiertagen gelten die normalen Öffnungszeiten, sofern keine anderen Zeiten ausgehängt sind.
smartphone-app

Events

heutige Specials

Freitag, 20.September 2019

Umfrage

...welcher ist euer Lieblingsshot ???
       
LIVE
Sportübertragungen
Fußball, Eishockey u.a.

Aktionen

Facebook (unbestimmte Zeit / ganztägig)
Facebook
unbestimmte Zeit
ganztägig
weitere Informationen

Facebook